78/2014

• GW-T + Motorboot
Weitere Rettungskräfte
  • Feuerwehren Ertingen, Erisdorf, Binzwangen
  • Feuerwehr Mengen (Wasserrettungszug)
  • DLRG Bezirk Federsee / Rettungstaucher
  • DRK Riedlingen (RTW, SEG)
Weitere Organe
  • Kreisbrandmeister Florian Peters
  • Polizei Riedlingen

Personensuche in Ertingen, Baggersee

02.08.2014

Bei einem Badeunfall ist ein 29-jähriger Mann in Ertingen ums Leben gekommen. Der Mann konnte von Tauchern nur noch tot aus den Schwarzachtalseen geborgen werden.
Der aus Osteuropa stammende Mann hielt sich mit Arbeitskollegen am Badesee auf. Gegen 19.30 Uhr entschloss sich der 29-Jährige noch eine Runde zu schwimmen. Als er dann nach längerer Zeit nicht zurückkehrte, wurden gegen 20.40 Uhr die Rettungskräfte verständigt, so die Polizei in ihrem Bericht.Durch ein Unwetter gegen 22.30 Uhr wurden die Suchmaßnahmen erschwert. Nach intensiver Suche, an der zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG, DRK und Polizei beteiligt waren, konnte der Mann dann gegen 23.50 Uhr von Rettungstauchern leblos geborgen werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor, heißt es in der Polizeimitteilung.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Bildergallerie