148/2013

• Bürgermeister Petermann

Schwerer Verkehrsunfall L275 Riedlingen - Heudorf

04.11.2013

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 14.10 Uhr zwischen Riedlingen und Heudorf ereignet.
Beim Zusammenstoß zweier Autos zogen sich die drei Fahrzeuginsassen erhebliche Verletzungen zu. Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr halfen an der Unglückstelle, zwei Rettungshubschrauber wurden nachgefordert. Zu dem Unfall kam es, als eine aus Richtung Neufra kommende Autofahrerin in die Landesstraße einbiegen wollte. Die 86-jährige übersah hierbei einen in Richtung Heudorf fahrenden VW Golf mit Anhänger. Beim Zusammenstoß wurden beide Autos und der Anhänger total beschädigt, die Riedlinger Feuerwehr musste den 76-jährigen Fahrer des VW-Golf mit schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, ebenso die Unfallverursacherin. Ihr 60-jähriger Beifahrer kam mit dem Rettungswagen in die Biberacher Klinik. Die Straße war etwa eine Stunde voll gesperrt.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Feuerwehr Riedlingen