Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
149/2013
Alarmzeit:
16:26 Uhr
Einsatzende:
17:51 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • KDOW
  • LF-KatS
  • RW
  • MTW

Öl auf Gewässer in Riedlingen

04.11.2013

Am Montagabend wurde Öl auf dem Mühlkanal in Riedlingen hinter dem Wasserkraftwerk gemeldet. Die Riedlinger Feuerwehr wurde daraufhin von der Rettungsleitstelle Biberach im Kleinalarm alarmiert. Vor Ort konnte auf dem Wasser einen Ölfilm festgestellt werden. Daraufhin wurde eine Ölsperre, in der sich das Öl sammeln kann, eingebaut. Mit speziellen Absorbern wird das Öl gebunden und abgeschöpft. Als mögliche Ursache kommt ein technischer Defekt an der Hydraulik des Rechens, welcher sich oberhalb des Kraftwerks befindet, in Betracht. Die Feuerwehr Riedlingen war mit 3 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und das Tiefbauamt der Stadt Riedlingen.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Stefan Kuc