120/2014

• TLF
  • MTW
  • GW-T
  • Rettungsdienst Riedlingen (NAW, RTW)
  • Straßenmeisterei

Verkehrsunfall B312 Riedlingen - Göffingen

08.12.2014

Zwei Verletzte und hohen Sachschaden forderte am Montagmorgen ein Verkehrsunfall auf der B312 bei Riedlingen. Um 6.10 Uhr wollte ein aus Unlingen-Göffingen kommender Autofahrer an einer unübersichtlichen Stelle einen Lastzug überholen. Als sich der 18-Jährige auf Höhe des Lkws befand, kam ihm ein Pkw entgegen, der von einer 53-Jährigen gelenkt wurde. Die Fahrzeuge stießen zusammen und wurden hierbei total beschädigt. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu, der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Rettungsdienst und Feuerwehr waren erforderlich. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 18-jährigen Unfallverursachers einbehalten. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Die Verkehrspolizei Laupheim (Tel.: 07392/9630-0) sucht Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere den Fahrer des Lkws, den der Unfallverursacher überholen wollte.                                    Bericht: Polizei

Die Riedlinger Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leutete sie aus. Weiter wurde in Riedlingen und Göffingen eine Vollsperrung eingerichtet bis die Straßenmeisterei eine entsprechende Umleitung eingerichtet hatte. Weiter wurden ausgelaufenes Öl und Bezin mit Bindemittel gebunden und die Straße gereinigt. Mit Öl verunreinigtes Erdreich musste abgetragen und entsorgt werden. Die Bundesstraße war rund 3 Stunden gesperrt.                                                                                                         Bericht: Feuerwehr