108/2013

• Polizei Riedlingen

Schuppenbrand in Uttenweiler

11.08.2013

Am Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Riedlingen, Uttenweiler, Dieterskirch und Ahlen zu einem Schuppenbrand nach Uttenweiler alarmiert. An einem an einem Gebäude angebauten Holzschuppen, welcher als "Bude" genutzt wurde, war aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Das Feuerwehr griff auf die  Lagerhalle  über. Die darauf montierte Photovoltaikanlage wurde durch den Brand beschädigt.
Der Brand wurde durch die Feuerwehren Riedlingen, Uttenweiler, Ahlen und Dieterskirch durch Atemschutz-trupps und durch die Drehleiter der Feuerwehr Riedlingen gelöscht. Ein Elektriker wurde verständigt, um die Photovoltaikanlage stromlos zu schalten.
Laut Polizei entstand ein Sachschaden von ca. 100.000,- Euro.
Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte die Feuerwehr Riedlingen aus dem Einsatz entlassen werden und  ins Gerätehaus einrücken.
Neben den Feuerwehren Riedlingen, Uttenweiler, Dieterskirch und Ahlen waren das DRK mit einem Rettungswagen und die Polizei mit zwei Fahrzeugen vor Ort.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Thomas Warnack