Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
29/2016
Datum:
04.04.2016
Alarmzeit:
20:37 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • DLK
  • LF1

Brandmeldeanlage in Riedlingen

04.04.2016 20:37 Uhr

Am Montagabend kurz nach 20:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Riedlingen aus. Die Abteilung Riedlingen rückte mit dem Löschzug aus. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass ein Melder im Untergeschoss eines Werksgebäudes Alarm gegeben hatte. In dem Maschinenraum war keine Rauchentwicklung jedoch ein enormer Wärmestau. Vermutlich hatte sich eine Maschinenabdeckung gelöst, so dass die Abwärme nicht nach außen abgeführt wurde sondern sich im Raum ausbreitete. Mit der Wärmebildkamera wurde der Raum und die Maschinen kontrolliert.