59/2014

• LF16-TS

Zirkus und Festplatz nach Starkregen überschwemmt

12.07.2014

Nach einem Starkregen wurde die Feuerwehr Riedlingen am Samstagnachmittag zum Festplatz in Riedlingen gerufen. Der dort befindliche Zirkus hat über die Rettungsleitstelle Biberach eine Überschwemmung gemeldet und Hilfe angefordert. Nach Ankunft des Einsatzleiter vom Dienst (EvD) wurde festgestellt, dass durch den Starkregen der Festplatz und somit auch das Zirkuszelt unter Wasser stand. Im Zelt fand zur gleichen Zeit  noch eine Vorstellung statt. Mit Pumpen und Wassersaugern wurde versucht den Wasserstand zu senken. Die Stallungen der Tiere waren nicht betroffen, da diese etwas höher gelegen waren. Im Einsatzverlauf wurde von der Feuerwehr ein Bagger angefordert, welcher eine Grube aushob, in der das Wasser zusammenlief und von dort aus abgepumpt werden konnte.