Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
160/2016
Datum:
18.10.2016
Alarmzeit:
22:07 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Riedlingen
  • KdoW
  • DLK

Tierrettung in Riedlingen

18.10.2016 22:07 Uhr

Mit dem Einsatzstichwort "Tierrettung" wurde die Abteilung Riedlingen am Dienstagabend kurz nach 22:07 Uhr von der Intergrierten Leitstelle alarmiert. Es wurde gemeldet, dass in der Riedlinger Innenstadt eine Katze in einem gekippten Fenster im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses eingeklemmt sei. Passanten hatten die Feuerwehr gerufen, nachdem in dem betroffenen Gebäude offensichtlich niemand zu Hause war. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte die jaulende Katze über die Drehleiter schnell aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Nach kurzer Recherche in den näheren Umgebung wurde schließlich auch der Eigentümer des Tieres ausfindig gemacht und das verletzte Tier übergeben.