Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
22/2017
Datum:
17.02.2017
Alarmzeit:
21:08 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • DLK
  • LF2
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)

Personenrettung über Drehleiter in Riedlingen

17.02.2017 21:08 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Freitagabend kurz nach 21:00 Uhr vom Rettungsdienst zu einer Personenrettung über die Drehleiter angefordert. Nach der medizinischen Versorgung musste eine Person schnellst möglich in den Rettungswagen gebracht werden, was aber auf Grund des zu engen Treppenhauses nicht möglich war. Mit der Drehleiter und der am Korb angebrachten Krankentragehalterung wurde ein Fenster im 1. OG angefahren, die Person in der Schleifkorbtrage auf der Halterung fixiert und so aus dem Haus gerettet. Die Person wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.