81/2017

• DRK (RTW)

Verkehrsunfall L275 Pflummern - Friedingen

21.08.2017 05:50 Uhr

Für die Abteilung Pflummern wurde am Montagmorgen kurz vor 6 Uhr Bereitschaftsalarm ausgelöst. Auf der L275 hatte sich zwischen Pflummern und Friedingen ein Verkehrsunfall ereignet. Eine PKW-Fahrerin kam auf der Fahrt in Richtung Friedingen aus unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Die Fahrerein erlitt hierbei leichte Verletzungen und wurde vom DRK in eine Klinik verbracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und richtete in Absprache mit der Polizei eine einseitige Verkehrsfühung ein. Weiter wurde die Straße von den Trümmern befreit und die Batterie des PKWs abgeklemmt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und Ölspurwarnschilder aufgestellt. Die Abschleppunternehmen wurden bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Nach rund 3 Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und die Straße wieder komplett freigeben.

Polizeibericht:
Gegen 5.20 Uhr war der Kia zwischen Pflummern und Friedingen unterwegs. Die Autofahrerin lenkte zu weit links und kam auf die Gegenfahrbahn. Dorf fuhr ein Lkw. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und blieben neben der Straße liegen. Der Lkw-Fahrer und die Unfallverursacherin verletzten sich leicht. Die Polizei kam und nahm den Unfall auf. Dabei stellten die Beamten fest, dass die 26-Jährige Drogen genommen hatte. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihr ein Arzt Blut ab. Den Führerschein behielten die Polizisten ein. Ihr Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 5.000 Euro.