Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
123/2017
Datum:
08.12.2017
Alarmzeit:
17:46 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Brandmeldeanlage in Riedlingen

08.12.2017 17:46 Uhr

Am Freitag wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 18 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Wohngebäudes in der Altstadt von Riedlingen hatte ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass glücklicherweise kein Brand vorlag, sondern ein Rauchmelder in einer Wohnung durch angebranntes Essen ausgelöst hatte. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich, so dass der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden konnte. Neben der Feuerwehr Riedlingen, einem Rettungswagen des DRK, der Polizei, war auch Bürgermeister Marcus Schafft vor Ort.