131/2017

Sonstige Einsatzkräfte:

Amtshilfe für Polizei in Riedlingen

28.12.2017 01:14 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde Donnerstagnacht kurz nach 1 Uhr von der Polizei zur Amtshilfe angefordert. Nach einem Einbruchsalarm in eine Spielothek in Riedlingen musste die Feuerwehr u.a. das Gelände ausleuchten.

Video Schwäbische.de

Polizeibericht:
Einbrecher wecken Zeugen - Die Feuerwehr unterstützte die Polizei am Donnerstag bei der Suche nach Einbrechern in Riedlingen. Gegen 0.30 Uhr wurde der Zeuge auf laute Geräusche aufmerksam. Sie kamen aus einer Gaststätte in der Industriestraße. Die Polizei kam. Sie stellte eine eingeschlagene Fensterscheibe an der Spielothek fest. Auch die Alarmanlage wurde ausgelöst. Mit Unterstützung der Feuerwehr suchten die Beamten in dem Gebäude nach den Tätern. Auch um das Haus fahndeten sie nach den Unbekannten. Die fanden sie in der Nacht nicht. Die Täter hatten in der Gaststätte zwei Automaten beschädigt. Ob sie dabei Beute gemacht haben, wissen die Ermittler vom Polizeirevier Riedlingen (07371/9830) noch nicht.

Fotos: Thomas Warnack