Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
9/2018
Datum:
19.01.2018
Alarmzeit:
06:39 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen:
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • Polizei

Brandmeldeanlage in Riedlingen

19.01.2018 06:39 Uhr

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Riedlingen löste am Freitagmorgen kurz nach 6:30 Uhr Alarm aus. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte die Abteilung Riedlingen im Zugalarm. Beim Eintreffen der Feuerwehr erklärten Mitarbeiter, dass im betroffenen Gebäudeteil zuvor Brandgeruch wahrgenommen wurde. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sich in einem Rohr der Absuaganlage einer Schleifmaschine ein Glutnest gebildet hatte. Die Feuerwehr öffnete das Rohr und räumte das Brandgut aus. Weiter wurden noch Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt.