Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
25/2018
Datum:
06.04.2018
Alarmzeit:
15:29 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen:
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Brandmeldeanlage in Riedlingen

06.04.2018 15:29 Uhr

Am Freitagnachmittag löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Riedlingen aus. Die Integrierte Leistelle Biberach alarmierte daraufhin die Abteilung Riedlingen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Ein Melder hatte angeschlagen als ein Ofen geöffnet wurde und so ein schneller Temperaturanstieg im Raum vorlag. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich, so dass die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt werden konnte. An der Einsatzstelle waren auch ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei.