Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
67/2018
Datum:
09.07.2018
Alarmzeit:
12:55 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Brandmeldeanlage in Riedlingen

09.07.2018 12:55 Uhr

Am Montagmittag kurz vor 13 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Riedlingen aus. Die Integrierte Leitstelle Biberach löste Zugalarm für die Abteilung Riedlingen aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass sich ein Glutnest im Absaugrohr einer Schleifmaschine gebildet hatte. Mitarbeiter räumten das Rohr bereits aus. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. An der Einsatzstelle war auch ein Rettungswagen des DRK, sowie die Polizei.