84/2018

• ASB (NEF)

Verkehrsunfall L271 Zwiefaltendorf - Zwiefalten

19.08.2018 09:59 Uhr

Zwei Verletzte und zwei Fahrzeuge mit Totalschaden ist die Bilanz eines Verkehsunfalls der sich am Sonntagvormittag auf der L271 zwischen Zwiefaltendorf und Zwiefalten ereignete. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der L271 frontal miteinander. Die Fahrer wurden jeweils verletzt waren glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr Riedlingen wurde mit den Abteilungen Zwiefaltendorf und Riedlingen wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Die Feuerwehr richtete eine Vollsperrung der L271 an den Abzeigungen von Zwiefalten sowie von Emeringen her ein. Die Batterien der Unfallfahrzeuge wurden abgeklemmt und der Brandschutzsicher gestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Aufnahme wurde die Fahrbahn von Trümmern befreit und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und wieder aufgenommen. Die L271 war rund 2 Stunden voll gesperrt. Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei vor Ort.

Bericht Schwäbische Zeitung:
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B312 bei Zwiefaltendorf sind zwei Verkehrsteilnehmer verletzt worden, einer davon schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr, wie die Polizei mitteilt. Danach fuhr ein BMW von Zwiefalten in Richtung Zwiefaltendorf. Auf der Fahrt schnitt der BMW eine Kurve und fuhr auf der linken Spur, als ihm ein Transit entgegenkam. Der BMW versuchte noch auf seine Fahrbahn zurückzukommen und so einen Unfall zu vermeiden, doch das gelang ihm nicht mehr. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen und kamen auf der angrenzenden Wiese zum Liegen. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt, eine leicht. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.