Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
117/2018
Datum:
30.10.2018
Alarmzeit:
19:44 Uhr
Schleife:
Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)
  • Polizei

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Riedlingen

30.10.2018 19:44 Uhr

Für die Riedlinger Feuerwehr wurde am Dienstagabend um 19:44 Uhr im Vollalarm ausgelöst. Der Integrierten Leitstelle in Biberach wurde gemeldet, dass im Wohn- und Ärztehaus bei der Klinik Rauchmelder angeschlagen hätten und eine Rauchentwicklung wahrzunehmen sei. Beim Eintreffen des Löschzugen konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. In einer Gemeinschaftsküche im Erdgeschoss war lediglich Essen angebrannt und dabei wurde auch der Flur verraucht. Die Feuerwehr kontrollierte die Küche und belüftete den Gebäudeteil. Sachschaden ist nicht entstanden. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen des DRK, ein Notarzteinsatzfahrzeug des ASB und die Polizei vor Ort.