121/2018

• ---

Wasserschaden in Gebäude in Riedlingen

15.11.2018 01:45 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde in der Nacht auf Donnerstag um 1:45 Uhr wegen eines größeren Wasserschadens nach einem Rohrbruch alarmiert. In einem Riedlinger Pflegeheim wurde bemerkt, dass massiv Wasser aus der Decke im Erdgeschoss lief. Das Wasser stand im Erdgeschoss auf einer Fläche von rund 100m² insgesamt 1-2cm hoch. In der Folge wurde festgestellt, dass auch in den anderen Geschossen ebenfalls Wasserlachen waren. Die Wasserversorgung wurde abgestellt und das ausgetretene Wasser im Erdgeschoss und im Keller von der Feuerwehr mit insgesamt 3 Wassersauger aufgenommen und abgepumpt. Nachdem die Schadenstelle der defekten Wasserleitung in einem Versorgungskanal zwischen dem 2. und 3. Obergeschoss lokalisiert wurde, konnte die restliche Wasserversorgung des Gebäudes wieder in Betrieb genommen werden.