Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
124/2018
Datum:
21.11.2018
Alarmzeit:
14:31 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen:
  • KdoW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Brandmeldeanlage in Riedlingen

21.11.2018 14:31 Uhr

Am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Riedlinger Innenstadt Alarm aus. Von der Integrierten Leitstelle Biberach wurde daraufhin für die Abteilung Riedlingen Zugalarm ausgelöst. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde schnell festgestellt, dass Wasserdampf einen Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. In einer Praxis war kurz zuvor ein Wasserkocher eingeschaltet worden, dieser hatte aber auf Grund einer Fehlfunktion trotz kochendem Wasser nicht mehr abgeschaltet. Die restlichen Fahrzeug des Löschzuges konnten den Einsatz abbrechen und
die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr wieder zurückgestellt. Schaden ist nicht entstanden.  Neben der Feuerwehr war ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei an der Einsatzstelle.