Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
109/2019
Datum:
01.10.2019
Alarmzeit:
19:01 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
6+1

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Flächenbrand in Riedlingen

01.10.2019 19:01 Uhr

Der Polizei fiel am Dienstagabend gegen 19 Uhr eine Rauchentwicklung in Riedlingen in einer Wiese unterhalb der Brücke der B312 Nordtangente auf. Hier war es zu einem Brand auf einer Fläche 10mx10m gekommen. Die Polizei forderte die Feuerwehr nach. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmiert die Abteilung Riedlingen. Die Feuerwehr löschte die noch restlichen Glutnester ab und benässte die Wiese großflächig, damit es zu keiner weiteren Ausbreitung kommen konnte. In der verbrannten Fläche wurden schließlich noch Spraydosen entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache.