Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
110/2019
Datum:
02.10.2019
Alarmzeit:
17:38 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)

Brandmeldeanlage in Riedlingen

02.10.2019 17:38 Uhr

Am Mittwochnachmittag löste gegen 17:30 Uhr Uhr die Brandmeldeanlage einer Riedlinger Klinik aus. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte daraufhin die Abteilung Riedlingen mit dem Löschzug, sowie einen Rettungswagen des DRK Riedlingen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass der Alarm im 6. OG ausgelöst wurde. Die Erkundung ergab, dass in einem Patientenzimmer der Rauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Es handelte sich somit um einen Fehlalarm, so dass Seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.