115/2019

• DRK (RTW, RTW)

Verkehrsunfall L275 Riedlingen - Heudorf

16.10.2019 07:18 Uhr

Zwei Menschen wurden am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall bei Dürmentingen-Heudorf leicht verletzt. Der Auffahrunfall ereignete sich kurz nach 7 Uhr auf der L275 zwischen Riedlingen und Heudorf an der Einmündung Huebackerstraße am Ortseingang von Heudorf. Hier prallte ein Fiat Punto mit großer Wucht in das Heck eines Lexus SUV. Die wegen auslaufender Betriebsstoffe erstalarmierte Feuerwehr Riedlingen forderte die örtlich zuständige Feuerwehr Heudorf nach. Die Feuerwehren übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und leuchteten diese aus. Weiter wurde in Absprache mit der Polizei der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel gebunden und wieder aufgenommen, die Straße gereinigt und von Trümmern befreit. Zur Absicherung wurde ein Ölspurwarnschild aufgestellt.