Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
5/2020
Datum:
30.01.2020
Alarmzeit:
14:52 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Tierrettung in Riedlingen

30.01.2020 14:52 Uhr

Der Integrierten Leitstelle Biberach wurde am Donnerstagnachmittag kurz vor 15 Uhr ein verletzter Schwan an der Kneippanlage in Riedlingen gemeldet. Von der ILS wurde die Abteilung Riedlingen zur Tierrettung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass das Tier keine äußeren Verletzungen hatte, jedoch offensichtlich nicht richtig laufen konnte. Zur weiteren Abklärung wurde das Tier eingefangen und in einem Transportkäfig einer Tierarztpraxis zugeführt. Nach der tierärztlichen Behandlung konnte das Tier schließlich wieder in die Natur freigelassen werden.