Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
8/2020
Datum:
07.02.2020
Alarmzeit:
15:14 Uhr
Alarmstichwort:
EvD
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Erkundung Brandmeldeanlage in Riedlingen

07.02.2020 15:14 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Riedlinger Feurewehr kurz nach 15 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) zu einer Erkundung alarmiert. Mitarbeiter eines Pflegeheims in Riedlingen hatten die ILS verständigt, weil durch Wasserdampf eines Wasserkochers ein Rauchmelder auslöste, die automatische Brandmeldeanlage der Einrichtung jedoch keinen Alarm gab. Der EvD übeprüfte die Räumlichkeiten sowie die Brandmeldeanlage und konnte diese anschließend zur Einleitung weiterer Maßnahmen dem Betrieber übergeben.