11/2013

• Bürgermeister Petermann

Verkehrsunfall B311 Höhe Silit

18.02.2013

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Riedlingen zu einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Silit gerufen. Ein Autofahrer verlor aufgrund eines Schwächeanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug, überquerte dabei die Gegenfarbahn und prallte gegen einen Betonpfosten und einen Baum.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt , dass der Fahrer nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Er wurde vom Rettungsdienst und Notarzt behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Dank Gurt und Airbag überstand der Autofahrer den Unfall mit leichteren Verletzungen. Das Fahrzeug war aber total beschädigt. Vorbeifahrende Autofahrer ließen sich durch den Unfall zum Teil ablenken, was Auffahrunfälle mit vier beteiligten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person zur Folge hatte.
Die B311  musste zeitweise beidseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Riedlingen übernahm die Absicherungsmaßnahmen und unterstützte bei den Bergungsmaßnahmen des Fahrzeugs. Ein Baum, der bei dem Unfall beschädigt wurde musste von der Feuerwehr abgesägt werden.
Vor Ort waren ebenfalls der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen, ein Notarzt, die Polizei, sowie Bürgermeister Petermann.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Thomas Warnack