Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
98-99/2014
Alarmzeit:
22:13 Uhr
Einsatzende:
01:30 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • DLK
FF Ertingen
FF Heiligkreuztal

Drehleiter zu Unwetterschäden in Ertingen und Heiligkreuztal

21.10.2014

Das Sturmtief am Dienstagabend hat viele Feuerwehren im gesamten Landkreis beschäftigt, darunter auch die Riedlinger Feuerwehren. Die Feuerwehren Grüningen und Pflummern waren wegen umgestürzter Bäume im Einsatz. Die Feuerwehr Riedlingen wurde zur Beseitigung von Unwetterschäden nach Ertingen und Heiligkreuztal gerufen. In Ertingen wurden durch den Strum beim Penny-Markt zwei große Fichten teilweise entwurzelt. Ein Baum drohte auf das Supermarktgebäude zu stürzen, ein weiterer hing bedrohlich in Richtung einer Stromleitung. Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet war, wurde die Drehleiter nach Heiligkreuztal beordert. Hier wurde das Dach der Klosterkirche teilweise abgedeckt. Um einen Wasserschaden durch den teilweise starken Regen zu vermeiden, wurde das Dach behelfsmäßig verschlossen.

Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Fotos: Thomas Warnack