31/2013

• Polizei Riedlingen

Verkehrsunfall mit LKW B311 Riedlingen - Neufra

24.04.2013

Am Mittwoch gegen 12.00 Uhr wurde die Feuerwehr Riedlingen auf die B311 zwischen Riedlingen und Neufra alarmiert. Ein Sattelzug war dort ohne Fremdbeteiligung von der Straße abgekommen. Der Fahrer war in Richtung Ertingen unterwegs und geriet aufgrund eines Fahrfehlers oder Unachtsamkeit zu weit nach rechts. In der Folge stürzte der Sattelzug auf die Seite. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.
Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und sicherte die Unfallstelle ab. Von der Straßenmeisterei wurde eine Vollsperrung mit entsprechender Umleitung eingerichtet. Das Bergungs-unternehmen wurde bei der Entladung des Aufliegers unterstützt. Nachdem der LKW geborgen war, kümmerte sich die Feuerwehr um die Reinigung der dreispurigen Bundesstraße. Gegen 23:30 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben und die Vollsperrung aufgehoben werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etliche tausend Euro.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Thomas Warnack