Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
159/2013
Alarmzeit:
03:54 Uhr
Einsatzende:
06:15 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • DLK
FF Hayingen
FF Zwiefalten
FF Münsingen
DRK Riedlingen
  • NAW
DRK-Bereitschaft Hayingen
Weitere Organe
  • Polizei

Gebäudebrand in Hayingen

24.12.2013

Etwa 20 Personen feierten in der Nacht vom 23. auf 24. Dezember in einer Gaststätte in Hayingen eine Weihnachtsfeier, als gegen 3 Uhr morgens plötzlich Rauch im Gebäude festgestellt wurde. Als die Feuerwehren eintrafen, war das Gebäude völlig verqualmt. Mehrere Atemschutzträger waren im Einsatz. Das Haus wurde mittels Drucklüfter rauchfrei gemacht, um die Lage genauer zu beurteilen können. Die Feuerwehr entdeckte einen Schwelbrand in einer Zwischendecke, der schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hayingen, Zwiefalten und Riedlingen. Ein DRK-Notarztwagen aus Riedlingen sowie die DRK-Bereitschaft Hayingen. Die feiernden Gäste blieben unverletzt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Reutlingen übernommen.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Bildergalerie

Fotos: Thomas Warnack