Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
74/2013
Alarmzeit:
05:36 Uhr
Einsatzende:
06:15 Uhr
Schleife:
Vollalarn

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • KDOW
  • ELW
  • TLF
  • DLK
DRK Riedlingen
  • RTW

Brandmeldeanlage in Riedlingen

25.07.2013

Die Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst sind in Riedlingen am frühen Donnerstagmorgen alarmiert worden. In der Firma Silit hatte die Brandmeldeanlage gegen 5.40 Uhr ausgelöst. Es habe kein Feuer gegeben, erklärte Riedlingens Feuerwehrkommandant Stefan Kuc. In der Galvanik sei bei der Inbetriebnahme einer Maschine Dampf entstanden, der dazu führte, dass ein Melder auslöste. Ein Löschzug und ein Rettungswagen sind durch die Rettungsleitstelle Biberach zum Riedlinger Unternehmen entsandt worden. Nach einer halben Stunde sei alles erledigt gewesen, so der Feuerwehrkommandant.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack