Abholung des neuen Mannschaftstransportwagen

Am vergangenen Dienstag konnte eine Abordnung der Freiw. Feuerwehr Riedlingen, Abteilung Riedlingen, den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) bei der Fa. Hensel Fahrzeugbau in Waldbrunn bei Würzburg abholen.

Vor der Übergabe und der rund 3stündigen Rückfahrt nach Riedlingen, stand die Überprüfung und Einweisung des Fahrzeuges auf dem Programm. Die Stadt Riedlingen investierte in dieses neue Feuerwehrfahrzeug rund 60.000 €. Der MTW dient überwiegend zum Transport von Personal und Material. Das Basisfahrzeug ist ein Mercedes-Benz Sprinter mit einem zul. Gesamtgewicht von 3,5to und 163 PS. Es verfügt unter anderem über ein Automatikgetriebe, Rückfahrkamera und Anhängekupplung. Der Innenausbau, Kommunikations- und Signaltechnik, Elektrik und Beklebung wurde von der Fa. Hensel Fahrzeugbau durchgeführt. Über die Signalanlage können Durchsagen z.B. zur Warnung der Bevölkerung vorgenommen werden. Im Fahrzeug finden insgesamt 8 Personen Platz. Zum Mannschaftsraum abgetrennt ist der Laderaum. Der Innenausbau, Kommunikations- und Signaltechnik, Elektrik und Beklebung wurde von der Fa. Hensel Fahrzeugbau durchgeführt.

Fotos: Fa. Hensel Fahrzeugbau

Link zu Fa. Hensel