Zur Startseite

Feuerwehr Riedlingen präsentiert sich auf dem Marktplatz in Riedlingen

Vom 09.11. – 11.11.2017 fanden die Riedlinger Gesundheitstage statt. Dabei gab es am Samstag, den 11.11. auch einen “Aktions- und Informationstag”.

Foto: Thomas Warnack

Unter anderem standen am Kaplaneihaus vier Foodtrucks, die Geschäfte in der Innenstadt hatten länger geöffnet und im Foyer des Rathauses konnte man verschiedene Angebote anschauen und ausprobieren. Auf dem Marktplatz in Riedlingen präsentierte sich im Rahmen dieses Tages das die Abteilung Riedlingen mit dem Hilfeleleistungslöschfahrzeug, dem Feuerlöschtrainer und die Jugendfeuerwehr mit einem Teil ihrer Spielstraße.
Vorallem das Angebot am Feuerlöschtrainer, den richtigen Umgang  mit einem Feuerlöscher zu üben, wurde rege genutzt. Die Floriansjünger erklärten den Besuchern die Handhabung und man konnte auch praktisch die Tipps ausprobieren, in dem man ein kleines Feuer löschte.
Auch das Hifeleistungslöschfahrzeug konnte besichtigt werden. Der ein oder andere Besucher wagte auch mal einen Blick ins Innere des Fahrzeugs. Die jungen Besucher versuchten sich zudem an der Spielstraße, die von der Jugendfeuer betreut wurde.Trotz schlechtem Wetter wurde die Aktion gut angenommen und man konnte doch einige Besucher begrüßen.


Foto: Thomas Warnack