Zur Startseite

Hauptversammlung der Abteilung Riedlingen

Zur jährlichen Hauptversammlung der Abteilung Riedlingen am 10.03.2018 konnte Kommandant Stefan Kuc zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, den stellvertretenden Leiter der Jugendfeuerwehr Stefan Lorencic und den Leiter der Ehrenabteilung Hans Lichtinger im Gerätehaus Riedlingen begrüßen.

Nach einer Schweigeminute für die im letzten Jahr verstorbenen Feuerwehrkameraden Karl Braun und Werner Moskaliuk konnte Kommandant Stefan Kuc von einem Gesamtmannschaftsstand zum 31.12.2017 von 114 Kameradinnen und Kameraden inkl. Ehrenabteilung und Jugendfeuerwehr berichten. Die Abteilung Riedlingen musste im Jahr 2017 zu 123 Einsätzen ausrücken. Bei 23 Proben wurde das feuerwehrtechnische Wissen der Kameradinnen und Kameraden vertieft. 22 Fortbildungen wurden besucht und es kamen viele Arbeitsstunden zusammen. 4 Lehrgänge am Ausbildungsstützpunkt Riedlingen mit insgesamt 89 Teilnehmern wurden durchgeführt. Hier dankte Stefan Kuc allen Kameraden auch aus den anderen Feuerwehren die sich an der Ausbildung beteiligen.
Viele Aktivitäten auch außerhalb des Einsatz- und Übungsbetriebes forderten von den Feuerwehrkameradinnen und Kameraden viel Einsatz.
Er dankte der Stadtverwaltung Riedlingen, dem Gemeinderat, den anderen Hilfsorganisationen und dem Kreisbrandmeister für die gute Zusammenarbeit. Er dankte ebenfalls den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden die sich auch außerhalb des normalen Einsatz- und Übungsbetriebes für die Feuerwehr engagieren. Das Jahr 2017 sei einsatztechnisch insgesamt ein durchschnittliches Jahr gewesen, was nach dem harten Jahr 2016 ganz gut war. Er schloss seinen Bericht mit dem Wahlspruch „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“.
Nach dem Bericht des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwarts Stefan Lorencic und dem Leiter der Ehrenabteilung Hans Lichtinger, verlas Stefan Kuc den Kassenbericht.
Kassenprüfer Andreas Gerster konnte eine korrekte Buchführung des Kassiers bestätigen.
Bei den anschließenden Wahlen wurden folgende Personen gewählt:
1. stellvertretender Abteilungskommandant: Thomas Steinhardt
2. stellvertretender Abteilungskommandant: Jochen Weber
Kassenprüfer: Ralf Kretzschmar
Stefan Kuc überreichte nach der Verkündung des Wahlergebnisses, dem bisherigen 1.Stellvertreter Ingo Redolf, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, ein kleines Präsent.
Verschiedene Feuerwehrleute wurden befördert und Neuaufnahmen per Handschlag begrüßt.
Nach dem Stefan Kuc die Versammlung beendet hatte, konnte man noch gemütliche Stunden bei einem Vesper im Gerätehaus verbringen.

Neuaufnahmen:
Timo Nagel, Tiba Reichhardt, Tobias Redolf, Florian Schmitt- Förster
Beförderungen:  
Feuerwehrmann bzw. Frau: Stefanie Höhn, Jonas Traub, Patrick Kölzer, Florian Schmitt-Förster
Oberfeuerwehrmann:  Tobias Brendle, Marco Redolf, Lukas Wolf
Hauptfeuerwehrmann: Ralph Grünacher   
Oberlöschmeister: Christian Jäggle
Bericht: Abteilung Riedlingen