Gemeinderat stimmt Wahlen bei der Feuerwehr zu

07.05.2018

In der jüngsten Ratssitzung sind die Feuerwehrkommandanten der Abteilung Riedlingen und der Teilorten offiziell vom Gemeinderat als Kommandanten bestellt worden. Damit haben die Wahlen in den Abteilungen ihre offizielle Bestätigung erhalten.

Der Gemeinderat hat die Abteilungskommandanten einstimmig bestätigt. Von links: Stefan Kuc, Thomas Steinhardt, Jochen Weber, Christian Jäggle und Jochen Fisel sowie Bürgermeister Marcus Schafft. (Foto: Waltraud Wolf)

In Zell-Bechingen hat ein Kommandantenwechsel stattgefunden. Für Jochen Fisel, der nach zehn Jahren nicht mehr als Kommandant kandidiert hatte, wurde Christian Jäggle gewählt. Fisel stellte sich als Stellvertreter zur Wahl und wurde einstimmig bestätigt.

In Daugendorf bleibt Dieter Katzenstein Kommandant. Er erhält mit Julian Miehle einen neuen Stellvertreter. Der bisherige stellvetretende Abteilungskommandant Christoph Hebeisen hatte nicht mehr kandidiert.

In der Abteilung Riedlingen ist Thomas Steinhardt zum ersten. Stellvertreter des Kommandanten gewählt worden. Zum zweiten Stellvertreter wurde Jochen Weber bestimmt. Weber ist zugleich zum stellvertretenden Stadtbrandmeister der Freiweiligen Feuerwehr Riedlingen gewählt worden.
Bericht: Schwäbische Zeitung