Zur Startseite

Tag der Feuerwehr bei der Abteilung Zell-Bechingen

Gäste genießen Tag der Feuerwehr bei den Kameraden der Abteilung Zell-Bechingen.

Bild: Abteilung Zell-Bechingen​

Aus der Not heraus macht die Feuerwehr Zell-Bechingen eine Tugend. Aufgrund personellem Engpass veranstaltete die Feuerwehr Zell-Bechingen im vergangenen Jahr einen Tag der Feuerwehr um Hauptsächlich Mitglieder zu werben. Neue Mitglieder konnten auch im vergangenen Jahr gewonnen werden. Was aber für die Kameraden nicht heißt, dass alles gut ist. Es wird nach wie vor nach Mitgliedern geschaut und geworben. Aus diesem Grund haben die Kameraden auch in diesem Jahr wieder einen Tag der Feuerwehr gestaltet.
Immer noch steht im Vordergrund die Mitgliederwerbung. Aber auch eine mögliche Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Zwiefaltendorf ist eine denkbare Möglichkeit um längerfristig Mitglieder zu werben.
Viel Geboten war auch in diesem Jahr wieder. Für die kleinen gab es die Möglichkeit sich beim Spieleparcours auszutoben. Schnelligkeit, Zielgenauigkeit, Ausdauer und vieles weiteres konnten sie unter Beweis stellen und hatten einen riesen Spaß dabei. Spaß stand auch im Vordergrund der Zahlreichen Ausfahrten mit dem Feuerwehrauto der Abteilung Zell-Bechingen. Wer darf den schon mal mit einem Feuerwehrauto mitfahren. Für die etwas größeren, Bestand die Möglichkeit sich im Umgang mit dem Feuerlöscher zu versuchen. Da dieser nicht täglich benutzt wird und auch viele noch nie einen Feuerlöscher bedient haben, war dies genau der richtige Tag dies zu probieren. Die Geschicklichkeit war dann noch beim Bierkasten-Stapeln gefragt. Bis zu 20 Bierkasten war dann schon eine enorme Leistung und durch die Fachmännische Sicherung der Feuerwehrleute eine Ungefährliche und Spaßige Abwechslung.
Bei Kaffee und Kuchen bewirteten die Kameraden die vielen Begeisterten Anwohner von Zell und Bechingen. Herzlichen Dank gilt hier den vielen Kuchenspendern. Bei kühlen Getränken tollen Gesprächen und einer Roten Wurst vom Grill wurde der Abend dann beendet.
Bericht; Abteilung Zell-Bechingen

Bilder: Abteilung Zell-Bechingen