Riedlinger Jugendfeuerwehr belegt Platz 22 bei Sportpokal in Biberach

Am Samstag, den 28.09.2018 fand in Biberach der Sportpokal der Kreisjugendfeuerwehr Biberach statt, zu der insgesamt 23 Jugendfeuerwehren antraten. Die Mannschaft der Riedlinger Jugendfeuerwehr fuhr um kurz nach 7 Uhr in Riedlingen ab. Treffpunkt war im neuen Feuerwehrhaus in Biberach um 8 Uhr und der Sportpokal begann schließlich um 9 Uhr. Insgesamt 21 verschiedene Stationen waren im Stadtgebiet verteilt.

Zu Fuß mussten die Mannschaften die insgesamt 21 Stationen im Stadtgebiet Biberach erreichen. Die Jugendlichen mussten an den Stationen verschiedene Aufgaben absolvieren. Die Spiele waren sehr kreativ und abwechslungsreich, gleichzeitig erhielten die Jugendlichen viele Eindrücke von Biberach. Die Riedlinger konnten gegen 13:30 Uhr die letzte Station absolvieren. Danach gab es für die Jugendlichen erst mal was zum Essen. Mit Currywurst, Pommes oder Rote Wurst fand jeder das richtige für sich. Bis zur Siegerehrung blieb noch Zeit um an einer Führung durch das neue Biberacher Feuerwehrhaus teilzunehmen. Dabei bekamen die Jugendfeuerwehrler 2 echte Alarmierungen der Biberacher Feuerwehr mit und konnten den Kameraden live beim Ausrücke zuschauen. Ein großes Lob geht an die Jugendfeuerwehr Biberach für die hervorragende Organisation. Bei der Siegerehrung erreichte die Riedlinger Jugendfeuerwehr schließlich den 22. Platz. Jugendfeuerwehrwart Stefan Höhn, sein Stellvertreter Stefan Lorencic und das Betreuerteam zeigten sich angesichts der sehr jungen Truppe aus Riedlingen mit der Platzierung zufrieden. Wichtig war dass die Teamarbeit sehr gut funktioniert hat, alle sehr viel Spaß hatten und einen schönen Tag gemeinsam verbracht haben.