52/2014

• Polizei Riedlingen

Personensuche in Riedlingen

26.06.2014

Ein kreisender Hubschrauber über Riedlingen hat am frühen Donnerstag kurz nach Mitternacht viele Bewohner der Stadt aufgeschreckt. Die Erklärung: Gesucht wurde von der Polizei ein 89-jähriger, orientierungsloser Mann. Der Mann konnte gegen 1.45 Uhr wohlbehalten aufgefunden werden, so die Polizei.
Der 89-Jährige lebt bei Angehörigen, die ihn noch kurz vor seinem Verschwinden gesehen haben. Als sie später wieder nach ihm geschaut hätten, sei er nirgends zu finden gewesen und sie haben umgehend die Polizei informiert, wie deren Pressesprecher Uwe Krause bestätigt. Die Polizei suchte den 89-Jährigen mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber. Hintergrund: Der Mann war leicht bekleidet, die Temperaturen kühl und man habe davon ausgehen müssen, dass er sich in einer hilflosen Lage befinde, so Krause. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera kann in seinem solchen Fall eine große Hilfe sein. Weitere Rettungskräfte von der Feuerwehr wurden als Unterstützung bei der Suche zudem informiert. Doch bevor diese eintrafen entdeckte eine Streife den Vermissten gegen 1.45 Uhr im Wohngebiet Klinge II. Der Mann war orientierungslos aber wohlauf, so die Polizei.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack