53/2014

• Polizei Riedlingen

Küchenbrand in Riedlingen

26.06.2014

Zu einem zweiten Einsatz in dieser Nacht wurde die Feuerwehr Riedlingen am 26.06.2014 gegen 03:15 zu einem Einfamilienhaus in Riedlingen alarmiert. Eine Bewohnerin bemerkte Brandgeruch. Die Bewohnerin konnte das Haus selbstständig verlassen und wurde zur Untersuchung vorsorglich in das Krankenhaus gebracht. Die Brandursache war vermutlich ein defekter Toaster in der Küche des Gebäudes.
Die Feuerwehr Riedlingen löschte den Brand und belüftete die Wohnung. Zudem wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um auszuschließen, dass sich noch Glutnester in der Küche befinden.
Gegen 5.00 Uhr in der Nacht konnte  man wieder ins Gerätehaus in Riedlingen einrücken.
Die Feuerwehr Riedlingen war mit 5 Fahrzeugen und 18 Personen vor Ort. Zudem waren ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei an der Einsatzstelle. Der Sachschaden wird auf einige tausend Euro geschätzt.

Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Thomas Warnack