16/2013

• Polizei Riedlingen

Verkehrsunfall B311 Datthausen-Obermarchtal

28.02.2013

Die Feuerwehren aus Obermarchtal, Unlingen und Riedlingen wurden am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der 3spurig ausgebauten B311 zwischen Datthausen und Obermarchtal (Alb-Donau-Kreis) alarmiert. Der Fahrer eines Mercedes kam auf der Fahrt in Richtung Unlingen aus noch unbekannter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, schleuderte über die beiden Gegenfahrspuren und prallte in die Leitplanke. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich entgegen der ersten Meldung glücklicherweise heraus, dass die Person nicht eingeklemmt war. Der Verletzte Fahrer wurde von Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und richteten eine Vollsperrung der Bundesstraße in Obermarchtal und an der Kreuzung Zell/Reutlingendorf, sowie in Datthausen eingerichtet. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die B311 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen rund 1,5 Stunden gesperrt.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Feuerwehr Riedlingen