Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
104/2014
Alarmzeit:
18:29 Uhr
Einsatzende:
19:40 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • KdoW
  • DLK
FF Langenenslingen
  • LF 10/6
  • LF 8
Sonstige
  • Bürgermeister Werner Gebele
  • Bezirksschornsteinfegermeister

Drehleiter zu Kaminbrand nach Langenenslingen

29.10.2014

Am früher Mittwochabend kam es in Langenenslingen zu einem Kaminbrand. Die Feuerwehr Langenenslingen forderte von der Riedlinger Feuerwehr die Drehleiter sowie eine Wärmebildkamera an. Die Feuerwehr Langenenslingen hatte das Gebäude und den Kamin bereits kontrolliert und festgestellt, dass der Brandherd wohl im oberen Teil des Kamin sei. Beim Eintreffen war Funkenflug aus dem Kamin feststellbar. Mit der Wärmebildkamera wurde der Kamin nochmal kontrolliert. Die Drehleiter wurde vor dem Gebäude in Bereitstellung gebracht. Nach Eintreffen des zuständigen Bezirksschornsteinfegermeisters konnte die Riedlinger Feuerwehr wieder einrücken.