Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
34/2013
Alarmzeit:
21:26 Uhr
Einsatzende:
22:15 Uhr
Schleife:
Vollalarn

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • KDOW
  • ELW
  • TLF
  • DLK
  • LF-16TS
DRK Riedlingen
  • RTW
  • NAW
weitere Organe
  • Polizei Riedlingen

Brandmeldeanlage in Riedlingen

30.04.2013

Die Feuerwehr wurde am Dienstag gegen 21.30 Uhr zu einem Brandmeldealarm  in Riedlingen gerufen. Da die Floriansjünger von der all 2-wöchigen stattfindenden Feuerwehrprobe, noch im Gerätehaus waren, konnten die Fahrzeuge schnell ausrücken. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurde eine Verrauchung in einer Wohnung im 2. Obergeschoss festgestellt. Durch angebrannte Essen wurde die Brandmeldeanlage in dem Gebäude ausgelöst. Zwei Personen wurden durch den eingesetzten Atemschutztrupp aus der Wohnung gebracht. Nach der Belüftung und Überprüfung der betroffenen Wohnung konnte die Einsatzstelle an den Betreiber der Einrichtung übergeben werden. Am Einsatzort war die Feuerwehr Riedlingen, ein Rettungswagen des DRK, sowie die Polizei.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Thomas Warnack