167/2016

• FF Unlingen (LF)

Absicherung nach Verkehrsunfall B311 in Riedlingen

26.11.2016 18:52 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Samstagabend zur Absicherung einer Unfallstelle auf der B311 am Ortseingang Riedlingen Höhe Eichenau alarmiert. Hier kam es zuvor zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Es wurde eine Vollsperrung in Riedlingen eingerichtet, sowie die Unfallstelle ausgeleuchtet. Die Feuerwehr Unlingen wurde nachgefordert um von Unlingen her eine Vollsperrung einzurichten.

Polizeibericht:
Am Samstagabend gegen 17.50 Uhr fuhr auf der B311 ein VW von Unlingen in Richtung Riedlingen. Auf Höhe der Grenzstraße überquerte von links eine Fußgängerin die Bundesstraße. Der 60-Jährige Autofahrer nahm die Frau nicht wahr. Er erfasste sie frontal und schleuderte sie an den Fahrbahnrand. Die 82-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik gefahren, wo sie starb. Um die Verantwortlichkeit der Beteiligten zu klären, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 3500 EUR, der Fahrer blieb unverletzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Riedlingen und Unlingen eingesetzt. Die Bundesstraße war bis 21.30 Uhr gesperrt.

Video/Bericht Regio-TV

Fotos: Thomas Warnack