109/2015

• Polizei Riedlingen

Auslaufendes Benzin an Tankstelle in Riedlingen

27.10.2015 18:18 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Dienstagabend um 18:18 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. An einer Tankstelle in der Neuen Unlinger Straße trat beim Tankvorgang Benzin aus einem PKW aus. Da gemeldet wurde, dass eine große Menge Benzin ausgelaufen ist, löste die Rettungsleitstelle Vollarm aus. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass auf dem Boden im Bereich der Zapfsäulen auf einer Fläche von rund 10 m² Benzin, was jedoch schon vom Tankstellenbetreiber mit Bindemittel eingestreut war. Die Feuerwehr nahm streute die Lache nochmals mit Bindemittel ein und nahm dieses wieder auf. Eine weitere Gefahr bestand nicht. Sicherheitshalber wurde noch der PKW kontrolliert. Auch hier waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.