151/2016

• LF1
Weitere Einsatzkräfte:
  • FF Altheim (LF, TSF)
  • FF Heiligkreuztal (TSF)
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)
  • Rettungshubschrauber Christoph 45
  • Bürgermeister Martin Rude
  • Baustatiker Stadt Riedlingen

Bauunfall in Altheim

08.09.2016 13:46 Uhr

Bei einem Arbeitsunfall in Altheim ist am Donnerstagnachmittag ein 74-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 13.45 Uhr dabei, in ein älteres Gebäude einen Balken einzuziehen. Dabei stürzte der Giebel ein und auch ein Teil der Mauer brach herunter. Dabei wurde das Bein des Mannes eingeklemmt. Eine Nachbarin bemerkte die Notlage des Mannes und rief die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde vom Notarzt und Rettungskräften vor Ort versorgt und stabilisiert. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den 74-Jährigen in die Klinik nach Ravensburg flog. Die Feuerwehren aus Riedlingen, Altheim und Heiligkreuztal sicherten die Einsatzstelle und halfen bei der Rettung des Verletzten aus dem Gefahrenbereich.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Video Schwäbische Zeitung