43/2018

• LF2
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Altheim (LF, MTW)
  • FF Heiligkreuztal (TSF)
  • DRK (RTW)

Brand einer Hütte am Österberg in Riedlingen

26.05.2018 13:16 Uhr

Am Samstagnachmittag kurz nach 13 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Biberach ein starke Rauchentwicklung am Österberg zwischen Altheim und Riedlingen gemeldet. Daraufhin wurden für die Feuerwehren Altheim und Heiligkreuztal Vollalarm und für die Feuerwehr Riedlingen Kleinalarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass eine ca. 4mx4m große Hütte im Vollbrand steht. Umliegende Büsche und Gras hatten ebenfalls schon Feuer gefangen. Das übergreifen auf eine weitere Hütte konnte verhindert werden. Mit 2 Atemschutztrupps und 2 C-Rohren konnte das Feuer schnell eingedämmt werden. Mit dem LF2 der Abteilung Riedlingen wurde im Pendelverkehr Löschwasser an die Einsatz gebracht. An der Einsatzstelle war auch ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Mengen sowie die Polizei.