85/2018

• DRK (RTW)

Brand eines Ofens in einem Industriegebäude in Riedlingen

22.08.2018 22:16 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Mittwochabend gegen 22:15 Uhr zu einem gemeldeten Brand auf dem Dach eines Industriegebäudes in Riedlingen alarmiert. Arbeiter des Betriebes sahen Flammen auf dem Dach eines Gebäudes und informierten die Leitstelle Biberach, diese löste Zugalarm für die Abteilung Riedlingen aus. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass Wachs in einem Ofen zu brennen angefangen hatte und es dadurch zu einer Flammenbildung kam. Die Drehleiter leuchtete aus und 2 Trupps kontrollierten mit der Wärmebildkamera das Dach. Es wurde festgestellt, dass ein Kamin sehr heiß war. Die Feuerwehr ließ das Wachs im Ofen kontrolliert abbrennen und kontrollierten danach noch einmal den Kamin, sowie den Ofen. Der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet werden. Die Abteilung Riedlingen war mit 5 Fahrzeugen, sowie mit 25 Feuerwehrleuten an der Einsatzstelle. Ebenso war das DRK, sowie die Polizei vor Ort.