48/2018

Sonstige Einsatzkräfte:

Brand von Gartenabfall in Riedlingen

04.06.2018 12:37 Uhr

Am Montag gegen 12:30 Uhr meldeten Anrufer der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) einen brennenden Baum oder Zaun am Rande der Riedlinger Innenstadt. Die ILS alarmierte daraufhin die Abteilung Riedlingen im Kleinalarm. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde in einem Gartengrundstück am Friedhofsparkplatz eine große Menge brennender Gartenabfall festgestellt. Da sich das Feuer direkt unter Bäumen befand, bestand die Gefahr einer weiteren Ausbreitung. Die Feuerwehr konnte mit 2 C-Rohren die Ausbreitung verhindern und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde über ein Standrohr die städtische Wasserversorgung angezapft. Für die Nachlöscharbeiten musste das Brandgut, bestehend aus Rasenschnitt, Zweige und Äste, mit Mistgabeln und Haken auseinander gezogen und abgelöscht werden. Die Feuerwehr Riedlingen war mit 10 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Die Brandursache ist unklar.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen