Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
39/2019
Datum:
16.04.2019
Alarmzeit:
23:59 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
3+4+5+6

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Brandgeruch in Wohnung in Riedlingen

16.04.2019 23:59 Uhr

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Abteilung Riedlingen von der Integrierten Leitstelle Biberach mit dem Alarmstichwort "B3" alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Riedlinger Innenstadt hatten in ihrer Wohnung einen starken Brandgeruch wahrgenommen. Bei der Erkundung wurde der Brandgeruch im Bereich der Küche lokalisiert. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass es wohl auf Grund von Feuchtigkeit zu einem Kurzschluss in der Elektroinstallation des Backofens gekommen war. Das Gerät wurde außer Betrieb genommen. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. An der Einsatzstelle war auch ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei.