54/2019
27.05.2019
EvD

• FF Dürmentingen (MTW, LF, LF)
  • FF Heudorf (LF)
  • DRK (RTW)

Brandnachkontrolle mit Wärmebildkamera in Heudorf

27.05.2019 17:43 Uhr

Am Montagnachmittag kurz vor 18 Uhr wurde der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Riedlinger Feuerwehr von der Integrierten Leitstelle Biberach nach Heudorf alarmiert. Die Feuerwehr Dürmentingen forderte eine Wärmebildkamera zur Brandnachkontrolle an. Die Feuerwehren Heudorf und Dürmentingen waren kurz zuvor zu einem Brandmeldealarm in einer Einrichtung in Heudorf alarmiert worden. Hier konnte ein Kleinbrand auf einem Balkon festgestellt werden, welcher bereits auf einen Rollladen und einen Türrahmen übergegriffen hatte. Der in das Gebäude ziehende Rauch löste die Brandmeldeanlage aus. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle sowie das Gebäude auf mögliche Glutnester kontrolliert. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Neben den Feuerwehren Heudorf und Dürmentingen, war auch ein Rettungswagen des DRK an der Einsatzstelle.