Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
18/2018
Datum:
28.02.2018
Alarmzeit:
15:15 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen:
  • KdoW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Dringende Türöffnung in Riedlingen

28.02.2018 15:15 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Mittwochnachmittag zu einer dringenden Türöffnung in Riedlingen angefordert. Das Personal eines Pflegedienst hatte die berechtigte Befürchtung, dass sich in einem Einfamilienhaus eine ältere Person vielleicht in einer hilfslosen Lage befindet. Polizei und Rettungsdienst waren beim Eintreffen des Einsatzleiters bereits vor Ort. Die Feuerwehr öffnete mit Spezialwerkzeug die Haustüre. Wie befürchtet befand sich die betroffene Person tatsächlich in einer hilflosen Lage und konnte so vom Rettungsdienst entsprechend versorgt werden.