105/2019
18.09.2019
TH4

• RW
  • FF Langenenslingen (LF, LF)
  • FF Andelfingen (TSF)
  • FF Biberach (WLF+AB-Rüst)
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)
  • Rettungshubschrauber
  • Stell. KBM K. Merz

Eingeklemmte Person in Andelfingen

18.09.2019 10:44 Uhr

Die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurde am Mittwochvormittag kurz vor 11 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren Langenenslingen und Andelfingen bei einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine Person war in Andelfingen bei Arbeiten im Freien in einer Maschine eingeklemmt worden. Zur Befreiung musste die Feuerwehr Teile der Maschine abmontieren. Die Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Polizeibericht:
Im Garten schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber kam ein 73-Jähriger am Mittwoch nach einem Unfall in Andelfingen in ein Krankenhaus. In den Vormittagsstunden arbeitete ein 73-Jähriger im Garten. Dabei stürzte er. Die Bodenfräse, die der Mann bedient hatte, rollte über ihn und verletzte ihn schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte den Senior in ein Krankenhaus. Auch die Feuerwehr war vor Ort. Sie half bei der Bergung des Mannes.